Artikel » Im Fahrtwind e.V. » 09.07.2011 in Ingolstadt Artikel-Infos
   

Im Fahrtwind e.V.   09.07.2011 in Ingolstadt
12.07.2011 von Redaktion Fahrtwind

Fahrt für Kinder mit Behinderungen in der Johann-Nepomuk-von Kurz-Schule



Unsere Freunde des MRC-Greding haben uns um Unterstützung bei der ersten Fahrt an der Johann-Nepomuk-von Kurz-Schule für körperbehinderte Kinder in Ingolstadt gebeten. Diesen Wunsch konnten wir natürlich nicht abschlagen. Und so waren wir am Samstag, den 09.07.2011, mit unserer kompletten Ausrüstung und Begleitfahrzeugen nach Ingolstadt gefahren.

Die Motorradfahrer und eine Trikefahrerin des MRC-Greding hatten nach anfänglicher Schüchternheit der Fahrgäste alle Maschinen voll zu tun. So sind wir ab 11 Uhr die kleine Stadtrunde von ca. 4 Km durch Ingolstadt ohne Pause gefahren. Gegen 13 Uhr wurden wir herzlichst zum Mittag eingeladen und konnten uns etwas Stärken. Anschließend sind wir dann noch bis ca. 15 Uhr eine Runde nach der Anderen gefahren.

Alle Schülerinnen und Schüler waren sichtbar Glücklich auch einmal auf einem Motorrad / Trike mit auf Tour fahren zu können. Die Eltern haben tatkräftig beim Einkleiden auf- und absteigen geholfen. Auch für uns war es ein sehr schöner und interessanter Tag in Ingolstadt.

Wir bedanken uns – auch im Namen des MRC-Greding – herzlich bei den Mitarbeitern der Schule für die Bereitstellung von Tischen, Stühlen, Speisen und Getränken.

Eure „Fahrtwindler“






Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben