Artikel » Im Fahrtwind e.V. » 26.06.2011 in Bruckberg Artikel-Infos
   

Im Fahrtwind e.V.   26.06.2011 in Bruckberg
27.06.2011 von Redaktion Fahrtwind

Fahrt in den Bruckberger Heimen beim "Tag der Begegnung"

Wir fanden den Bericht den Günther für die Zeitung geschrieben hat so toll, dass wir diesen so wie er war gleich hier übernommen haben. Vielen Dank Günther!!!

2800 Motorradkilometer für Menschen mit Behinderung am Tag der Begegnung

Motorradfahrten für Menschen mit Behinderung waren auch beim diesjährigen Tag der Begegnung der Bruckberger Heime am vergangenen Sonntag wieder ein Highlight.
Insgesamt rund 2800 km wurden bei den ungefähr zwanzigminütigen Rundfahrten mit den gut 240 Mitfahrern zurückgelegt. Die Besucher des "Tag der Begegnung" konnten sich die Mitfahrt auf einem von 30 Motorrädern, davon auch 6 Gespanne und 7 Trikes, so dass auch Rollstuhlfahrer in den Genuss einer kleinen Motorradtour kommen konnten, auswählen. Mit Helm und Jacke ausgestattet und schon ging's los.

Organisiert werden diese kostenlosen Rundfahrten vom Verein "Im Fahrtwind e.V.", welcher auch die nötige Schutzausrüstung für die Passagiere zur Verfügung stellt. Mission dieses 2009 gegründeten Vereins ist es, gesunden wie auch behinderten Kindern und Erwachsenen einfach eine Freude zu machen, den sowieso schon besonderen Tag noch zu bereichern und für viele den Traum einer kleinen Motorradfahrt zu erfüllen. Unterstützt wird "der Fahrtwind" natürlich von zahlreichen Bikern, die mit viel Begeisterung dabei sind und ihre Fahrdienste, Motorräder, Gespanne und Trikes samt dazugehörigem Sprit gerne zur Verfügung stellen. Als Lohn winkt jedem Beteiligten der offenherzige Dank der Mitfahrer und die Gewissheit für den ein oder anderen der Held des Tages zu sein. Sowohl Organisatoren als auch alle anderen Helfer freuen sich schon auf den nächsten Tag der Begegnung 2012 mit dem Ziel, mit tatkräftiger Unterstützung vielleicht an die 300 Mitfahrer hinzukommen...



Viele Grüße aus Rügland
Günther









Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben