Artikel » Im Fahrtwind e.V. » Ideen Initiative Zukunft 2011 Artikel-Infos
   

Im Fahrtwind e.V.   Ideen Initiative Zukunft 2011
24.01.2011 von Redaktion Fahrtwind

Ideen Initiative Zukunft 2011

Wir haben uns mit unserem Projekt beim Wettbewerb "Ideen Initiative Zukunft" beworben, der von dm-Drogeriemarkt und der Deutschen UNESCO-Kommission ins Leben gerufen wurde.

Nachdem wir durch die Vorauswahl gegangen waren und für den Wettbewerb nominiert wurden, durften wir am Samstag den 22.01.2011 in einem Nürnberger dm-Markt unser Projekt vorstellen. Unsere Leute suchten unermüdlich das Gespräch mit den Kunden und so konnte Stimme um Stimme gesammelt werden.

Zur Präsentation unseres Projektes rückten wir mit Leihgaben der Fa. Motorradzentrum Kaiser und ADLER Modemarkt (Fürth-Poppenreuth) an. Im Gepäck ein Ausstellungsmotorrad (Honda CBR 1000) und eine Schaufensterpuppe der Fa. ADLER, mit deren Hilfe wir einige unserer Schutzbekleidungsstücke ausstellen konnten. Ansonsten hatten wir noch einen Film mit Bildern von unseren Fahrten und natürlich Infomaterial dabei.

Es war schön zusammen mit einigen ehrenamtlichen Helfern und Freunden diesen Tag zu verbringen.


Vielen Dank an

- alle die uns mit Ihrer Stimme unterstützt haben
- die ehrenamtlichen Helfer
- das Team des dm-Drogeriemarktes (Ernst-Sachs-Straße) für die tolle Unterstützung



(Zum Album bitte auf das Bild klicken)



UPDATE


Wir haben gewonnen!!!

Nun steht es fest und wir sind mit unserem Projekt einer der 14 Wahlsieger des Nürnberger Wettbewerbs. Am 26.02.2011 bekamen wir die Urkunden und den Scheck in Höhe von 1000,-€ als Siegerprämie überreicht.



Mehr Infos und News zu diesem Thema findet Ihr HIER

Eine Pressemitteilung findet Ihr Hier


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben