Artikel » Im Fahrtwind e.V. » 26.08.2010 Nürnberg Artikel-Infos
   

Im Fahrtwind e.V.   26.08.2010 Nürnberg
29.08.2010 von Redaktion Fahrtwind


Ein Tag in der Tagesstätte für Autisten

Es war sowohl für uns, als auch für unsere Gastgeber ein sehr interessanter Tag in der Tagesstätte für Autisten in Nürnberg.
Nach der Vorstellung der 12 Besucher und 6 Betreuer der Tagesstätte sowie ein paar Worte über uns, durften wir noch einiges interessantes über Autismus erfahren. Danach ging es dann um Fragen wie z.B. Schutzbekleidung usw. Nach einer kleinen Pause ging es beim gemeinsamen Brunch weiter, wo in lockerer Runde rund ums Thema Motorrad gesprochen wurde. Später wurde dann an den beiden bereitgestellten Maschinen etwas zur Technik erklärt und die Teilnehmer konnten auch mal fühlen wie sich die Vibrationen beim Gas geben anfühlen. Einige setzten sich auch gleich auf die Motorräder und gaben mal richtig Gas. Anderen war es nicht so ganz geheuer ... aber allen hat es sichtlich Spaß gemacht.
Am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der liebevoll gestalteten Terrasse wurden dann noch ein paar nette Gespräche geführt und man beschloss dabei auch gleich das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen.


Vielen Dank an unsere Gastgeber für den super Tag mit Euch.








Und hier noch der zugehörige Artikel aus dem Magazin der Tagesstätte



(zum Bericht auf das Bild klicken)


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben